Frühlingshafte Osterverlosung

21.03.2022

Frühlingsduft liegt in der Luft – und damit steht auch Ostern vor der Tür! Viele von uns verbinden die Osterzeit mit plüschigen Hasen, die bei sonnigem Wetter in hübschen Nestern sitzen, um sie herum blühen bunte Blumen. Für den eigentlichen Frühling kann der nette Nager aber gar nichts. Um die hübsche Farbenpracht im Garten kümmern sich nämlich ganz andere Tiere. Vor allem Honigbienen, Hummeln und andere Wildbienen stürzen sich auf das erste bunte Blumenbuffet und sorgen mit ihrem unermüdlichen Einsatz für eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Dass die weltweite Bienenpopulation jedoch zurückgeht, ist sicherlich kein Geheimnis mehr. EUROPA Hörspiele greift das Thema in spannenden Hörspielgeschichten auf und bringt Ihnen den Frühling mit einem Gewinnspiel nach Hause.

Für Die drei !!! dreht sich in ihrem neuesten Fall alles um Bienen. Oder eben nicht, denn sie sind verschwunden! Auf dem Biobauernhof wurden nämlich sämtliche Bienenvölker gestohlen. Ohne die Tiere ist die gesamte Obsternte in Gefahr, denn die Blüten können nicht bestäubt werden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei !!! auf Umweltschützer, Düngemittel-Verkäufer und zwielichtige Imker. Werden Kim, Franzi und Marie das Bienengeheimnis lösen?

Bei Peterchens Mondfahrt wird ebenfalls gesummt. Denn hier spielt der sprechende Maikäfer Sumsemann eine entscheidende Rolle. Er erzählt der lebensfrohen Anna verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Nur mit der Hilfe zweier tierlieber Kinder kann der Maikäfer seine Birke und das Beinchen zurück auf die Erde holen. Anna ist sofort Feuer und Flamme und verspricht ihm, zusammen mit ihrem großen Bruder Peter zu helfen!

Für Hanni & Nanni geht es zum honigsüßen Schulausflug! Die Lindenhofmädchen bestaunen fasziniert die 14 Bienenstöcke auf dem Imkerhof und lernen dabei eine Menge über die nützlichen Insekten. Aber Elli weicht verängstigt zurück und wird von ihren Freundinnen deshalb belächelt. Allerdings ahnt noch keine von ihnen, was Hanni und Nanni in Kürze zustößt.

Bildergalerie

Zum Download bitte Vorschaubild auswählen und "Bild herunterladen" anklicken.

zurück zur Übersicht

Besuchen Sie uns auch bei Kühl Management