EUROPA (Sony Music) wird erwachsen. EUROPA NEXT: die neue Dachmarke für Erwachsenen-Hörspiele

04.05.2022

München, im Mai 2022 – Mit „EUROPA NEXT“ etabliert Sony Music ab Frühsommer 2022 eine Markenerweiterung, die für moderne, hochwertige Hörspielunterhaltung für die Zielgruppe ab 16 Jahren steht.

Das 1965 gegründete Traditions-Label EUROPA ist bekannt für Hörspiele, Kindermusik sowie Home Entertainment Produkte für Kinder.  Als Label der Sony Music Entertainment Germany GmbH ist EUROPA mit 55 Prozent Marktanteil sogar führend im Segment Kinderhörspiele. Doch EUROPA kann auch ganz erwachsen. Mit „EUROPA NEXT“ etabliert Sony Music eine Markenerweiterung, die für moderne, hochwertige Hörspielunterhaltung für die Zielgruppe ab 16 Jahren steht. Damit ist „EUROPA NEXT“ die moderne Dachmarke für Erwachsenen-Inhalte, wie VIDAN, HYDE AWAY und ganz neu: Hurricane. Das neue Logo wurde von der Agentur KB&B – The Kids Group in Hamburg für Sony Music entwickelt.

EUROPA spricht die „Next“ Generation an

Arndt Seelig, Vice President Family & Home Entertainment bei Sony Music: „EUROPA war eigentlich schon immer mehr als ein Label nur für Kinderhörspiele. Denn Science-Fiction, Grusel und Kriminalgeschichten sind immer wieder Genre-Bestandteile in der Produktionsgeschichte gewesen. Doch mit der Veröffentlichung der Hörspielserie VIDAN im Februar 2020 haben sich bei uns neue Perspektiven im Storytelling eröffnet: Thriller- und Mystery-Hörspiele, bei denen es schon mal heftiger ‚zur Sache geht‘ und mit denen wir ein erwachsenes Publikum ansprechen. Mit der neuen Dachmarke ‚EUROPA NEXT‘ haben diese Hörspiele jetzt auch deutlich unterscheidbar ein Zuhause bei Sony Music gefunden.“

 „‚EUROPA NEXT‘ steht gewissermaßen für die ‚Next Generation‘, eine Generation von Hörspielhörenden, die aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist“, sagt die für EUROPA NEXT verantwortliche Sen. Marketing Managerin Heike Weber. „Unter ‚EUROPA NEXT‘ möchten wir auch in Zukunft hochwertige Produktionen anbieten, die von berühmten Stimmen getragen werden, zum Binge-Hearing einladen und nervenaufreibendes ‚Netflix für die Ohren‘ bieten.“

Hurricane – Stadt der Lügen ab 13. Mai bei EUROPA NEXT

Ganz aktuell veröffentlicht ‚EUROPA NEXT‘ am 13. Mai Raimon Webers neue Hörspielserie „Hurricane – Stadt der Lügen“. Der atmosphärisch dichte Thriller erzählt in 10 Folgen wie Deputy Pam Turner in dem verlogenen Nest Hurricane grausame Verbrechen aufzuklären versucht und dabei in die Fänge ihrer korrupten Vorgesetzten und eines skrupellosen Verbrecherzirkels gerät. Die zehn Folgen mit knapp 9 Stunden Laufzeit erscheinen zeitgleich digital bei allen bekannten Streaming-Diensten und als Audio-CD-Box. Weitere Infos unter: www.europa-next.de oder unter www.hurricane-thriller.de

 

 

Dateien herunterladen

PM_EUROPA Next.pdf (pdf)

Hörproben

Name
Play
Europa Next - Soundlogo - HOERSPIELE FUER ERWACHSENE FINAL

EUROPA (Sony Music) wird erwachsen. EUROPA NEXT: die neue Dachmarke für Erwachsenen-Hörspiele

zurück zur Übersicht

Besuchen Sie uns auch bei Kühl Management